Kunst & Kultur

NATURPARKS AUF TENERIFFA

Die Natur ist eines der größten Pfunde, mit denen Teneriffa wuchern kann. Um den teils einzigartigen Mikrokosmos vor weiteren Eingriffen durch den Menschen zu schützen, gibt es auf der Insel gleich mehrere Naturparks. Sie bewahren – und präsentieren voller Stolz –, was die Natur im Laufe von Jahrtausenden geschaffen hat.

Der bekannteste Naturpark Teneriffas ist und bleibt ohne jeden Zweifel der Teide Nationalpark. Er ist während eines Urlaubs auf der Kanareninsel fast schon ein Muss. Hier können sich Besucher gleich in zwei Zentren über Flora, Fauna und Besonderheiten informieren. Darüber hinaus gibt es unter anderem den Anaga-Naturpark, das Naturschutzgebiet Malpaís de Güimar, das Naturreservat Montaña Roja bei El Médano, den Naturpark Corona Forestal mit vielen perfekt ausgeschilderten Wanderwegen, den Naturpark am Teno-Gebirge und das Naturschutzgebiet Rambla de Castro. Einen Besuch sind alle Parks wert.

Quelle und weitere tolle Infos über Teneriffa

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.